Das Unternehmen

Am Anfang der Adank Bauträgergesellschaft stand die Vision des jungen Architekten Rainer Adank, bei jedem seiner Bauprojekte die jeweils bestmögliche Lösung zu realisieren.
Alles aus einer Hand und alles in Top-Qualität, das war sein Ziel. Um dies zu erreichen, galt es, sich vom Einfluss fremder
Interessen unabhängig zu machen und die Kontrolle über sämtliche Stufen der Projekte zu übernehmen - vom Entwurf und dem Einholen der Baugenehmigung bis zur Übergabe des schlüsselfertigen Objekts. Somit war die Idee geboren, eine Bauträgergesellschaft zu gründen.
Diese Gründung wurde am 12. Januar 1977 in einem Lüneburger Notariat beurkundet. Seither sind mehr als drei Jahrzehnte intensiver und außerordentlich erfolgreicher Arbeit zu verzeichnen.


Inzwischen wurden mehr als 300 Bauprojekte mit 1.000 Gebäuden sowie rund 2.500 Einheiten fertig und genauso viele Kunden zufriedengestellt. Wohnungen, Eigenheime, Läden, Supermärkte, Praxen, Büros und unterschiedliche gewerbliche Bauten. Diese Objekte wurden in der überwiegenden Mehrzahl als Neubauten realisiert, einige jedoch auch im Rahmen verantwortungsvoller Altbausanierungen.



Zwischen der Adank Bauträgergesellschaft und ihren Partnern aus Bauhandwerk und Gewerbe herrscht ein Vertrauensverhältnis, das weit über die jeweiligen vertraglichen Vereinbarungen hinausgeht. Damit ist gewährleistet, dass auch außerplanmäßige Situationen, wie sie gerade im Baubereich immer wieder auftreten, gemeistert werden können, ohne dass die Qualität der Ausführung oder die Einhaltung des Terminplans gefährdet werden.

 
Hanseviertel Lüneburg

Ein neues Stadtviertel entsteht in Lüneburgs Osten. Mit ADANK wurde ein starker Partner gefunden...>>>

Lünale

Die Rainer Adank Stiftung ist auch dieses Jahr wieder Initiator für die Leuphana Gründungsidee des Jahres, im Rahmen der Lünale Wirtschaftspreise.
Adank Bauträgergesellschaft mbH · Stadtkoppel 18 · 21337 Lüneburg · Tel.: 04131 - 32 0 32 · Fax: 04131 - 3 65 65

© Adank Bauträgergesellschaft mbH · Impressum